> Home > Schulevents

Weihnachtsbasar: Schulgemeinschaft stimmt sich gemeinsam auf Festtage ein

Er ist fest im Schuljahreskalender verankert - der Weihnachtsbasar der gesamten Pudonger Schulgemeinschaft. Am 1. Dezember 2018 kamen Familien mit ihren Kindern und Freunden zum Weihnachtsbasar, welcher vom ehrenamtlich tätigen Elternbeirat organisiert wird. Auf dem Schulhof, in der Kantine und im Foyer gab es viel Weihnachtliches zu entdecken. An den zahlreichen Ständen wurden Köstlichkeiten, Kunstwerke und Weihnachtsgeschenke verkauft, der Stand der Bibliothek lud zum Stöbern ein und im Kindergarten wurde fleißig gebastelt. Im geschmückten Festzelt ließen sich die Besucher heiße Getränke schmecken und fieberten bei der Tombola-Auslosung der 12. Klasse mit. Ein besonderes Highlight gab es für die kleineren Besucher des Weihnachtsbasar, die große Freude an dem Kinderkarussell auf dem Schulhof hatten.

Vor dem alljährlichen Bühnenprogramm begeisterten die 3. und 4. Klassen im Theater mit Szenen aus "Emil und die Detektive". Im Anschluss zeigten die Dance-For-Fun- und Kunstturn-AG, der Projektchor sowie die Schülerband ihr Können. Das große Publikum in der Turnhalle nutzte Schulleiter Sven Heineken, um die Schulgemeinschaft zu begrüßen und sich bei den Eltern des Festkomitees für die Organisation zu bedanken. Nach den künstlerischen und sportlichen Auftritten, ging es im Festzelt weiter: Die Bläserklasse zeigte ihr neues Repertoire und die Lehrerband heizte den Besuchern ein.

js/PR


Grafik © DS Shanghai / PR