> Home > Services > Archiv >  > 

Neues Yangpu-Video: Schulneubau wächst weiter

Sven Heineken, Schulleiter DS Shanghai Pudong, steht in der zukünftigen Sporthalle des Yangpu-Campus.


Fast stündlich verändert sich und wächst der neue Campus der DS Shanghai im Stadtteil Yangpu. Die Bodenplatte ist komplett und einzelne Bereiche wie die Sporthalle oder das Busterminal sind bereits erkennbar. Über 250 Arbeiter sind tagtäglich auf der Baustelle, um auf dem 56.500m² großen Grundstück den neuen EuroCampus entstehen zu lassen. Sven Heineken, Schulleiter DS Shanghai Pudong war vergangene Woche vor Ort: „Es ist beeindruckend zu sehen, wie die neue Schule entsteht. Für die französische und deutsche Schulgemeinschaft wird hier eine hochmoderne Schule gebaut, die zukunftsweisend ist. Ich freue mich schon jetzt auf den Umzug.“

- Hier geht es zum neuen Yangpu-Rundflug (30m Höhe)

- Hier geht es zum neuen Yangpu-Rundflug (100m Höhe)


Grafik © DS Shanghai / PR / Sam Chen