> Home > Schulevents

Fruchtbarer Austausch: Delegation der Jianqiang Experimental School besucht die DS Shanghai Pudong

Miteinander im Austausch stehen, hinter die Kulissen einer anderen Schule schauen und die pädagogische Arbeit kennenlernen: Aus diesen Gründen besuchte eine 19-köpfige Delegation der Jianqiang Experimental School am 25. Oktober 2017 die DS Shanghai Pudong, um einen Einblick in das schulische Wirken zu erhalten. Sven Heineken, Schulleiter DS Shanghai Pudong begrüßte gemeinsam mit Schul- und Vorstandsmitgliedern Frau Pan, Schulleiterin der Jianqiang Experimental und ihre Kolleginnen und Kollegen in der Piazza. Nach einer kurzen Vorstellung der DS Shanghai Pudong mit ihrer Geschichte, pädagogischen Ausrichtung und Schul- und Unterrichtsentwicklung besuchten die Gäste den Unterricht in der Grundschule und Sekundarstufe sowie die Gruppenarbeit im Kindergarten. Im Anschluss gab es bei der Auswertung, aber auch beim Schulrundgang genug Raum, sich über pädagogische Konzepte, Didaktik und Methodik auszutauschen und über die Schulphilosophie ins Gespräch zu kommen. Dass der Austausch ein Erfolg war, zeigte sich an dem großen Interesse aller Gäste an der Arbeit, die von den pädagogischen Fachkräften geleistet wird, sowie an den zahlreichen Gesprächen der Pädagogen untereinander. Die 19-köpfige Delegation war sichtlich beeindruckt von dem hohen Niveau der pädagogischen Arbeit. Im nächsten Schritt wird die Schulleitung der DS Shanghai Pudong die Jianqiang Experimental School besuchen und dort einen Eindruck von der schulischen Arbeit erhalten.

js/PR


Grafik © DS Shanghai / PR