> Nachmittag & Co > CineClub

Willkommen im CineClub der DS Shanghai Pudong

Das CineClub-Team des Elternbeirats organisiert regelmäßig Filmvorführungen für unsere Schülerinnen und Schüler. Die gezeigten (Kino-)Filme werden altersgerecht ausgesucht und mit der Schulleitung abgesprochen. Die Einladung für die Veranstaltung nach Schulschluss erfolgt per E-Mail an die jeweiligen Eltern.

Bitte beachten Sie zum Ablauf der Kinoveranstaltungen die gesonderten Informationen zu den Kinoveranstaltungen. Wir freuen uns sehr über neue Filme, Anregungen und Ideen. Bitte setzen Sie sich hierzu mit uns in Verbindung.

Wir wünschen allen viel Spaß an dem abwechslungsreichen Kinoprogramm!

Ihr/euer CineClub-Team

Programm

Der nächste Termin ist am 16. März 2018 für die 3. und 4. Klassen.

Coco

Der zwölfjährige Miguel lebt in einer Stadt in Mexiko und glaubt, dass ein Fluch über seiner Familie liegt, denn sein Ururgroßvater, der Musiker war, wollte einst für die ganze Welt spielen, ging fort und kam nie wieder zurück. So musste seine Ururgroßmutter Imelda selbst für sich und ihre Tochter Coco sorgen und begann, Schuhe zu machen. Heute ist Coco Miguels Urgroßmutter, spricht jedoch kaum noch ein Wort und dämmert vor sich hin. Wie seine Ururgroßmutter steht seit der Begebenheit in der Vergangenheit jeder in seiner Familie mit Musik auf Kriegsfuß, Miguel hingegen liebt sie. Besonders verehrt er Ernesto de la Cruz und hat für den verstorbenen mexikanischen Musiker heimlich im Dachstuhl einen Schrein errichtet und Fotos seines großen Vorbildes aufgestellt. Von seinem heimlichen Rückzugsort weiß nur der Hund Dante, der sich auf den Straßen der Stadt herumtreibt. In seinem Versteck hat sich Miguel mit der Hilfe von einigen Videos seines Idols selbst das Gitarrespielen beigebracht.

Laufzeit: ca. 105 Minuten
Altersempfehlung: freigegeben ab 0 Jahren
Erscheinungsjahr 2017

Foto © Wikipedia